Constantin von Jascheroff

Constantin von Jascheroff

Active - 2005 - 2016  |   Born - Mar 5, 1986 in Berlin  |   Genres - Drama, Comedy, Adventure

Share on

Movie Highlights

See Full Filmography

Factsheet

  • Stand bereits im Alter von 9 Jahren für die Kinokomödie Rennschwein Rudi Rüssel (1995) vor der Kamera.
  • Führt mit seiner Tätigkeit als Synchronsprecher eine Familientradition fort: Bereits sein Vater Mario lieh keinem Geringeren als Micky Maus seine Stimme, und auch seine Mutter Juana-Maria und sein Großvater Hasso Zorn sind professionelle Sprecher.
  • Hatte seine erste Sprechrolle 1999 in der Rolle des Anakin Skywalker in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung.
  • Ist darüber hinaus auch für seine Synchronarbeit in Anime-Serien wie Yu-Gi-Oh und Videospielen wie Kingdom Hearts bekannt.
  • Wurde für seine Darstellung des Armin Steeb in dem Film Falscher Bekenner 2005 mit dem Förderpreis Deutscher Film ausgezeichnet.
  • Weiß seine Stimme auch als Sänger einzusetzen und veröffentlichte 2008 sein Debütalbum Citydreams unter dem Pseudonym Conna.